Spam nervt!

26. April 2010 – 22:10

Jetzt gibt es hier mal einen Artikel in eigener Sache. Und zwar zur Spam-Problematik. Täglich erreichen mich mehrere e-mails über neu angemeldete Mitglieder im Forum. Nun sieht die Prozedur im Forum so aus, dass Mitglieder erst dann freigeschaltet werden, wenn sie sich per e-mail vorgestellt haben. Dies ist einfach nötig, um die Privatsphäre unserer Mitglieder zu schützen.

Bei den meisten Spam-Anmeldungen ist die fehlende Ernsthaftigkeit recht offensichtlich, so dass solche Anmeldungen kommentarlos von mir gelöscht werden. Dies kann leider auch mal einen Betroffenen erwischen, der wirklich auf der Suche nach Gleichgesinnten im Forum ist. (Zum Glück ist das erst einmal passiert, soweit ich weiss.) In einem solchen Fall bitte einfach über das Kontaktformular nachfragen, was denn aus der Anmeldung geworden sei.

Kommentar schreiben